Für mehr Freude in der Freizeit

Wanderlust

Das malerische Saartal lädt zu ausgedehnten aber auch kürzeren Wanderungen ein.  Der in der Nähe verlaufende Saar-Hunsrück-Steig ist ein Premiumwanderweg und verfügt über mehrere Traumschleifen.


Radtouren

Die gut ausgebauten Saarradwege ermöglichen Touren ins Saarland aber auch in Richtung des Moseltales. Wer lieber etwas sportlicher unterwegs ist, hat in der Region einige Möglichkeiten auch querfeldein sein Rad auf die Probe zu stellen.

Bildquelle: Albrecht E. Arnold  / pixelio.de

Genießen

Nicht erst, seit Günter Jauch sich ein Weingut an der Saar gekauft hat, boomt der Saarwein. Seit die Römer vor über 2000 Jahren die ersten Reben in den Steillagen anbauten, wurde hier der Wein kultiviert und der Ausbau professionalisiert. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehörten Saarweine zu den edelsten Weinen weltweit. Auf der Titanic wurde mehr Saar- und Moselwein ausgeschenkt, als Wein aus Burgund. Eine Erkundung lohnt sich - Spitzenweine gibt es fast in jedem Ort entlang der Saar zur finden. Josef Brittnacher informiert Sie gerne hierüber.

 

Bildquelle: Christian Rohr  / pixelio.de